Motivation zum Abnehmen finden: 11 Tipps

 

11 Tipps, wie man die Motivation zum Abnehmen findet!

Einer der härtesten Dinge bei der Gewichtsabnahme ist die Motivation. Da fragt man sich was man tun sollte, wenn man absolut keine Motivation zum Abnehmen hat? Hier habe ich 11 Tipps für dich zusammengestellt, wenn du keine ausreichende Motivation mehr findest.

 

Motivation zum Abnehmen Tipp #1. Finde deine Inspiration.

Was dich begeistern wird, um dich an die Veränderungen zu halten, die du machen musst, um das Gewicht zu verlieren, dass du verlieren möchten? Geht es darum dich besser, zu fühlen sowohl körperlich als auch psychisch? Geht es darum, das Herz von jemandem zu gewinnen; jemanden den du liebst? Ist es um schwere Erkrankungen wie Herzerkrankungen, Diabetes oder Schlaganfall zu verhindern? Oder willst du schönere Kleidung tragen? Finde deine Inspiration!

 

Motivation zum Abnehmen Tipp #2. Erstelle einen Plan.

Du wirst dich viel eher an deine Gewichtsverlust-Ziele halten, wenn du einen Plan hast, an den du dich halten kannst. Der Versuch, Gewicht zu verlieren, ohne einen Plan zu haben ist wie zu versuchen, zu einem Ort zu gelangen, den du noch nie gesehen hast und das ohne eine Karte, GPS oder irgendeine Ahnung. Du brauchst einen Plan!

 

Motivation zum Abnehmen Tipp #3. Setze dir realistische und erreichbare Ziele.

Konzentrier dich auf kurzfristige Ziele eher als langfristige Ziele. Wenn du 10kg oder 20 kg verlieren willst, wirst du überwältigt und wahrscheinlich entmutigt, wenn das dein Ziel ist. Allerdings, wenn du dich auf 2kg bis 4kg im Monat konzentrierst, wirst du motiviert bleiben, weil dies viel realistischer und erreichbar ist.

 

Motivation zum Abnehmen Tipp #4. Engagiere einen persönlichen Trainer.

Wenn dein Budget es erlaubt, engagiere doch einen persönlichen Trainer. Ein persönlicher Trainer wird nicht nur deines Trainingsablauf organisieren, sondern er / sie wird in der Lage sein, dich auf dem richtigen Weg und motiviert zu halten.

 

Motivation zum Abnehmen Tipp #5. Fordere dich selbst heraus.

Ein wenig Konkurrenz kann gut für dich sein! Setze deinen Kampfgeist ein für die zusätzliche Motivation um letztendliche deine Ziele zu erreichen, sowie die Unterstützung von anderen, die nach dem gleichen Prinzip funktioniert.

 

Motivation zum Abnehmen Tipp #6. Belohne dich selbst.

Wirf einen Blick auf deine kleinen Ziele und jedes Mal, wenn du eines dieser Ziele erreichst, belohne dich selbst. Nicht unbedingt mit Essen, sondern etwas was dir Spaß macht. Schaue dir einen Film an oder gehe mit deinen Freunden aus. Gib dir ein Geschenk und kaufe etwas Neues. Es kann Kleider, Schuhe, eine CD oder DVD sein, die du dir schon immer gewünscht hast, oder etwas für deinen Schreibtisch oder irgendetwas, was du schon immer haben wolltest. Feiere deinen Erfolg.

 

Motivation zum Abnehmen Tipp #7. Übung sollte nicht lästig und schmerzhaft sein.

Finde eine Übung oder Aktivität die dir gefällt und die du über einen längeren Zeitraum machen kannst. Versuche es mit Tanzen, Spinning oder einfach nur draußen zu wandern. Höre schnelllebige Musik, die du während deines Trainings abspielen kannst. Finde einen Trainingspartner. Studien zeigen, dass, wenn du mit jemandem trainierst, du dich eher an dein Übungsprogramm halten wirst.

 

Motivation zum Abnehmen Tipp #8. Variiere dein Training.

Halte nicht am gleichen Fitnessstudio-Training fest, um Gewicht zu verlieren. Gönne dir eine Vielzahl von Workouts wie Aerobic, Fitness, Wandern, Joggen, Laufen und vieles mehr. Die Abwechslung von Aktivitäten behaltet dein Interesse und Motivation bis zum Ende des Gewichtsverlust-Programms.

 

Motivation zum Abnehmen Tipp #9. Ernähre dich gesund.

Je gesünder deine Ernährung, desto mehr Energie wirst du haben und desto motivierter wirst du sein. Dies beinhaltet immer genug Essen, weil das richtige Essen dein Training vorantreiben kann!

 

Motivation zum Abnehmen Tipp #10. Hör auf dich Täglich zu wiegen.

Die täglichen Gewichtsschwankungen werden deine Motivation beeinträchtigen. Unser Gewicht verändert sich von Tag zu Tag.  Das ist normal und kann mit verschiedenen Faktoren zusammenhängen. Am besten wiegst du dich 1-mal pro Woche. Manche Experten meinen dass einmal im Monat auch genug ist.

 

Motivation zum Abnehmen Tipp #11. Lese darüber.

Tauche ein in Fitness und du wirst beim Training viel motivierter sein. Eine der besten Möglichkeiten ist, Fitness-Blogs zu lesen, so dass du anderen Menschen, die die gleichen Ziele wie du haben folgen kannst. Besuche Fitness-Foren. Abonniere Fitness-Webseiten, so dass Du täglich Motivation direkt zu deiner Inbox bekommst. www.Bauchspeck-Weg.com Blog ist ein guter Anfang für dich.

Nun bist du dran, wie motivierst du dich selbst? Welche Tipps wirst du verwenden? Welche Tipps hast du umgesetzt und wie war es für dich? Lass mich wissen, indem du unten ein Kommentar hinterlässt.